Plant eure Hochzeit doch einfach selbst!

Wir bieten zukünftigen Brautpaaren in ganz Deutschland die Möglichkeit, alle Dienstleistungen für den schönsten Tag ihres Lebens zu finden und auf diese Weise ihre ganz individuelle Hochzeit zusammenzustellen.

Vor allem mit unserem Kalkulator lassen sich gezielt die passenden Hochzeitsangebote herausfiltern. In 20 Kategorien präsentieren sich Dienstleister mit Texten, Videos und Bildern. Von der Location, über das Brautkleid und die Hochzeitseinladungen, bis hin zur Dekoration – bei uns findet ihr alles was das Herz begehrt und was ihr für eure Traumhochzeit benötigt!

Wie funktioniert unser Kalkulator?

Wenn ihr am Anfang eurer Hochzeitsplanung steht oder gerade mittendrin steckt, spart ihr mit dem Kalkulator viel Zeit, da ihr gezielt die passenden Dienstleister und Hochzeitsangebote für den schönsten Tag eures Lebens finden könnt.

Durch die Eingabe eurer Postleitzahl, eines Suchradius, eurer Gästeanzahl und des Gesamtbudgets für eure Traumhochzeit aktiviert ihr den Kalkulator. Er verteilt selbständig das Budget auf alle unsere Kategorien. Hierbei handelt es sich aber nur um einen Vorschlag, denn ihr könnt alle Angaben individuell anpassen. Sprich, die auf die Kategorien verteilten Beträge könnt ihr abändern oder auch Kategorien verbergen, wenn ihr diese für eure Hochzeit als nicht relevant einstuft. Der Kalkulator hält bei der Budgetverteilung immer einen Restbetrag zurück. Diesen könnt ihr bei der manuellen Anpassung einfach zu eurer Lieblingskategorie hinzufügen.

Sobald ihr alles an eure finanziellen Vorstellungen und generellen Wünsche angepasst habt, filtert der Kalkulator durch einen Klick die Hochzeitsangebote unserer Partner heraus, die euren Angaben entsprechen. Per E-Mail, Anruf oder integriertem Nachrichtensystem könnt ihr dann auf direktem Wege die Dienstleister kontaktieren, deren Angebote euch von der Beschreibung und den Bildern her am meisten zusagen. Oder aber ihr setzt sie erst einmal auf die Merkliste, um später immer wieder darauf zurückgreifen zu können.

Schaut euch alle Hochzeitsangebote an!

Unter dem Menüpunkt „Hochzeitsangebote“ findet ihr zuerst einmal eine Übersicht unserer Kategorien. Von der Hochzeitslocation und der Brautmode, über die Hochzeitstorte und die Papeterie, bis hin zur Hochzeitsfloristik und Dekoration ist alles dabei.

Hinter den Kategorien verbergen sich gesammelt alle Hochzeitsangebote unserer Dienstleister, so dass ihr auf einen Blick sehen könnt, welche Angebote in der jeweiligen Kategorie zur Verfügung stehen. Über die Hochzeitsangebote habt ihr auch die Möglichkeit, zu den Profilen der entsprechenden Anbieter zu gelangen, um euch von diesem einen Gesamteindruck machen zu können.

Welche Vorteile habe ich bei einer Registrierung?

Die Registrierung auf www.hochzeiterie.de ist kostenlos und zu empfehlen, wenn ihr alle Features der Seite nutzen möchtet. Zum einen könnt ihr Hochzeitsanbieter und -angebote auf eine Merkliste setzen, die euch besonders gut gefallen. Auf diese Weise könnt ihr immer auf eure Favoriten zurückgreifen und müsst nicht jedes Mal eine neue Suche starten, oder direkt alle Dienstleister sofort kontaktieren. Eure Lieblingsangebote und -anbieter könnt ihr außerdem durch einen Klick auf das Herz gut bewerten und damit anderen Brautpaaren eine Empfehlung aussprechen. Zum anderen ist da die Checkliste, die euch die Hochzeitsplanung noch einmal erleichtert.

Sie erinnert euch daran, was ihr alles bedenken solltet und sobald ein Punkt abgearbeitet ist, kann er als erledigt markiert werden. Ihr könnt die Checkliste jederzeit als PDF speichern, ausdrucken und sie per E-Mail an Trauzeugen, Brautjungfern usw. senden, eben an die liebenswerten Personen, die euch bei der Planung eurer Traumhochzeit unter die Arme greifen. Darüber hinaus lässt sich auch unser integriertes Nachrichtensystem erst nutzen, wenn ihr registriert seid. Die Kontaktaufnahme zu Hochzeitsanbietern wird dadurch vereinfacht. Ihr habt also insgesamt viele Vorteile durch Registrierung, die nicht nur kostenfrei ist, sondern auch frei von unerwünschten Spam-Newslettern.

Menü