Das Notfallkörbchen am Hochzeitstag

cosmetics 3213368 1280 1024x723 - Das Notfallkörbchen am Hochzeitstag

Damit der ausgelassenen Feier zur Hochzeit nichts mehr im Weg stehen kann, fertigt man nicht nur für sich selbst ein kleines Notfallpaket an, sondern bereitet auch ein schönes Notfallkörbchen für die Hochzeitsgäste auf. Denn oftmals passieren doch ein paar kleine Unfälle. Ob man sich als Frau eine Blase gelaufen oder getanzt hat oder sich vielleicht in den Finger geschnitten als Mann, dass Notfallkörbchen ist die Rettung. Und eine schöne Aufmerksamkeit ist es auch noch obendrein.

Am besten ihr stellt zwei zusammen. Eines für die Frauen und eines für die Männer. Die dann auch in den Toilettenbereichen stehen können. Kaugummis, Blasenpflaster, Deodorant oder auch Zahnseide können sich darin wiederfinden. Denn eine Hochzeitsfeier kann lange gehen. Es wird getanzt und geschwitzt. Jeder Gast wird euch dann dankbar sein, sich kurz einmal frisch machen zu können.

Notfallkörbchen für die Frauen

Machen wir uns nichts vor, aber als Frau benötigt man wahrscheinlich viel mehr und vor allem andere Artikel als der Mann. Ich habe euch hier mal eine kleine Auflistung erstellt, was auf keinen Fall in eurem Notfallkörbchen für die weiblichen Gäste fehlen darf. Obwohl man das natürlich auch variieren kann, es gibt garantiert noch andere Artikel, die auch ihre Anwendung finden können. Wichtig dabei ist nur, dass jeder einzelne Artikel aus hygienischen Gründen verpackt ist:

  • Deodorant, Handcreme, Pflaster, Blasenpflaster, Pinzette
  • Kamm, Haarspray, Feuchte Tücher, Kaugummis, Zahnseide
  • Handdesinfektionsgel, Deospray für die Füße & Schuhe
  • Wasserspray, Fusselrolle, Zahnstocher, Wattestäbchen
  • Taschentücher, Tampons und Slipeinlagen, Haarklemmen
  • Nagellackentfernerpads, Ersatzstrumpfhosen, Fleckenstift
  • Nagelpfeile, Tabletten (Kopfsschmerzen)

Notfallkörbchen für die Männer

Auch die Männer werden in ihrem Notfallkörbchen nützliche Sachen finden:

  • Deodorant, Kondome (Gag), Fusselrolle, Kaugummis
  • Pflaster, Kamm, Handcreme, Taschentücher
  • Handdesinfektionsgel, Feuchte Tücher, Zahnstocher
  • Deospray für die Füße & Schuhe, Kühlgel,
  • Schuhglanzschwamm, Magentabletten (Sodbrennen)
  • Tabletten (Kopfschmerzen), Nagelpfeile

Notfallkörbchen – Was wird tatsächlich benutzt?

Auch ich durfte schon Hochzeiten begleiten und kleine Notfallkörbchen zusammenstellen. Die Idee kam super gut an bei den Gästen und tatsächlich wurden auch einige Sachen gebraucht. Auch wenn letztendlich nicht alles benutzt wurde, lieber erstmal alles vor Ort haben, als es dann vielleicht hinterher fehlt. Man kann diese kleinen Artikel schließlich dann auch garantiert für später nochmal gebrauchen. Schließlich sind es alles kleine alltägliche Dinge, die mann immer mal benötigt.

Ich habe euch hier auch mal eine kleine Auflistung darüber gemacht, was von den Gästen tatsächlich genutzt worden ist.

Benutzte Artikel bei den Frauen:

  • Deodorant, Handcreme, Pflaster, Blasenpflaster
  • Kamm, Haarspray, Feuchte Tücher, Kaugummis
  • Deospray für die Füße & Schuhe, Ersatzstrumpfhose
  • Tabletten (Kopfschmerzen)

Benutzte Artikel bei den Männern:

  • Deodorant, Kaugummis, Pflaster, Taschentücher,
  • Zahnstocher, Schuhglanzschwamm
  • Magentabletten (Sodbrennen)

Also ran an den Speck und stellt ein paar schöne Notfallkörbchen für euren großen Tag zusammen. Schön ist es auch, wenn man einen süßen Spruch an das Körbchen haftet und die Gäste damit zum schmunzeln bringt. Im Internet findet ihr süße Ideen dafür. Mein Favorit ist zum Beispiel:

„Kopfweh, Bauchweh, raue Hände, dieses Körbchen bringt die Wende!
Nutzt ganz einfach ungeniert, damit kein Malheur passiert, all uns’re kleinen Helferlein,
und legt sie dann wieder hinein.“ 😉

Ich freue mich über eure Kommentare – Welche Artikel dürfen bei euch auf jeden Fall nicht fehlen? 🙂

Eure Nathalie

Noch nicht genug gelesen, dann gehts hier weiter!

Tipps für eine gelungene Landhochzeit Warum nicht eine Landhochzeit ausrichten? Gerade, wenn man ein Naturliebhaber ist und auf dem Land groß geworden ist. Und glaubt mir, aus einer Landho...
Euer Hochzeitsbudget im Blick Auch wenn mit dem Tag eurer Verlobung die Hochzeit noch in weiter Ferne liegt, gilt es, dies nicht zu unterschätzen. Die Zeit vergeht schnell und ihr...
Schiff Ahoi – Auf dem Schiff in die Ehe Rosa, weiß, Herzen, Perlen, Schloss, Tauben... Diese genannten Dinge verbinden wir wohl alle mit der Liebe und sehen diese als typische Elemente einer...
Unser kleines Hochzeitsglossar Habt ihr schon mal was von Centerpiece, Groomsmen oder Boho gehört? Bestimmt sind diese Begriffe dem einen oder anderen Hochzeitsliebhaber zu Ohren g...

Visited 858 times, 1 Visit today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.