FAQ / häufig gestellte Fragen auf hochzeiterie.de

Hier finden Dienstleister Antworten und Erklärungen auf die meist gestellten Fragen aus vielen persönlichen Gesprächen und E-Mails – kurz, informativ und aktuell.

Was gibt es für Pakete?

Als Dienstleister haben Sie die Möglichkeit, sich zwischen 3 Paketen zu entscheiden – Kostenlos, Basic und Premium. Mit dem Basic Paket buchen Sie ein kostengünstiges Dienstleisterprofil in einer Kategorie, bei dem Sie sich mit einem Profilbild und einer Dienstleisterbeschreibung präsentieren können. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Im Premium Paket stehen Ihnen mehr Leistungen wie z.B. E-Mail Support, Präsentation mehrerer Bilder und Video sowie Veröffentlichung Ihrer Kontaktdaten zur Verfügung.

Welche Kosten entstehen?

Zur Unterstützung von Dienstleistern steht ab dem 01.09.2023 ein kostenloser und zeitlich unbegrenzter Eintrag zur Verfügung. Um die Hochzeitsplattform einschließlich der von uns bereitgestellten Services betreiben zu können, erheben wir eine einmalige Servicegebühr von 19,90€ für den kostenlosen Eintrag. Der Leistungsumfang des kostenlosen Eintrages ist ähnlich dem des Basic Paketes, enthält aber keine Backlinks und keine Kontaktmöglichkeit. Die Servicegebühr trägt zur Deckung der Kosten für Programmierung, Hosting, Software sowie Serviceleistungen bei. 
Zur Buchung eines kostenfreien Eintrages senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung – Zahlungsweise auf Rechnung.

Wie lange laufen die Pakete und wie ist die Kündigungsfrist?

Jedes Paket läuft für die Dauer von 12 Monaten und kann bis zu 30 Kalendertage vor Ablauf der 12 Monate gekündigt werden. Dabei kann die Kündigung sowohl postalisch als auch per E-Mail erfolgen. Eine mündliche bzw. telefonische Kündigung ist nicht möglich. Wird keine ordentliche Kündigung des Dienstleisters vermerkt, verlängert sich das bereits gebuchte Paket um ein weiteres Jahr. Preise für Basic 49,-€; Premium 109,-€ jeweils jährlich und zzgl. gesetzl. MwSt. Zahlungsweise SEPA und auf Rechnung.

Kann ich mehrere Dienstleister bzw. Profile einstellen?

Ja, das ist möglich. Um Ihnen diese Option zu ermöglichen, können Sie im eingeloggten Zustand weitere Dienstleisterprofile anlegen und diese unter nur einer E-Mailadresse bzw. einem Account verwalten. Selbstverständlich ist auch eine Mischung aus unterschiedlichen Paketen möglich (z.B. Catering als Basic, Location als Premium und Personal als Basic…). Dabei ist zu beachten, das jedes dieser Pakete eigenständig, kostenpflichtig und Laufzeitabhängig ist.

Wie ist Ihre Erreichbarkeit?

Sie erreichen uns ausschließlich per E-Mail. Eine telefonische Erreichbarkeit bzw. Telefonsupport wird momentan nicht angeboten.

Was ist der Blog?

Auf unserem Blog finden Sie Beiträge rund um das Thema Hochzeit. Neben Tipps und Inspirationen veröffentlichen wir auch immer wieder Artikel unsere Partner, die sich auf diese Weise ausführlicher vorstellen können. Alleine unser Blog hat monatlich über 12.000 Zugriffe, über welche sich zukünftige Hochzeitspaare mit ersten Informationen rund um das Thema Hochzeit versorgen.

Wie erfolgt die Kontaktaufnahme Brautpaar ↔ Hochzeitsdienstleister?

Sobald die zukünftigen Brautpaare ihre favorisierten Dienstleister gefunden haben, können diese sich direkt (Premium) oder über uns (Basic) mit diesen in Verbindung setzen. Die Nutzer von Hochzeiterie können entweder unser integriertes Nachrichtensystem nutzen, Ihnen eine E-Mail senden oder Sie anrufen (nur premium). Auf diese Weise wird verhindert, dass Zeit und Informationen verloren gehen und Sie können den Interessenten direkt Rede und Antwort stehen sowie zukünftige Hochzeitspaare direkt & kompetent beraten bzw. ein aussagefähiges Angebot erstellen.

Was sind die Mottos und deren Bedeutung?

Unsere Dienstleister und ihre Angebote sind mit unterschiedlichen Mottos gekennzeichnet. Auf diese Weise können zukünftige Brautpaare sehen, ob sie tendenziell zu ihrer Hochzeit passen oder nicht. Insgesamt stehen 10 verschiedene Mottos zur Auswahl, aus denen Sie bis zu fünf Mottos auswählen und sich zuweisen können: maritim, vintage, Märchenhochzeit, bohemien, 80er Jahre, Frühlingszauber, Karibik, chic/modern, rustikaler Landhausstil sowie Winterhochzeit. Mottos sind nicht suchrelevant.

Was wird für das Dienstleisterprofil an Mediadaten benötigt?

Profiltitel 64 Zeichen, Profilbild 4:3 Format, mind. 600×450 Pixel, Dienstleistertext (kurz, prägnant und unique) 160 Zeichen, Dienstleisterbeschreibung 800 Zeichen, Angebotsbilder (nur Premium) 4:3 Format, Video Link auf YouTube oder Vimeo.

Gerne stehen. wir Ihnen für alle Fragen rund um die FAQ / häufig gestellte Fragen auf hochzeiterie.de per E-Mail oder gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Was sind die Leistungsmerkmale der einzelnen Profile?

Kostenfrei

9,90 / einmalig
  • Beschreibung
  • 1 Profilbild
  • Support über FAQ
  • Firmenname
  • Angebotsbeschreibung

Basic Paket

46 29 / jährlich
  • Beschreibung
  • 1 Profilbild
  • Support über FAQ
  • Firmenname
  • Angebotsbeschreibung
  • Google maps
  • Website Verlinkung

Premium Paket

109 59 / jährlich
  • Beschreibung
  • 1 Profilbild
  • E-Mail Support
  • Firmenname
  • Angebotsbeschreibung
  • Google maps
  • Website Verlinkung
  • Unternehmens- und Kontaktdaten
  • 5x Social Media Link
  • E-Mail Verlinkung
  • Listing vor Basic Einträgen
  • 9 Angebotsbilder
  • Viedeolink