Hier finden Dienstleister Antworten und Erklärungen auf die meist gestellten Fragen aus vielen persönlichen Gesprächen und E-Mails – kurz, informativ und aktuell.
Als Dienstleister haben Sie die Möglichkeit, sich zwischen 3 Paketen zu entscheiden – Kostenlos, Basic und Premium. Mit dem Basic Paket buchen Sie ein kostengünstiges Dienstleisterprofil in einer Kategorie, bei dem Sie sich mit einem Profilbild und einer Dienstleisterbeschreibung präsentieren können. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Im Premium Paket stehen Ihnen mehr Leistungen wie z.B. E-Mail Support, Präsentation mehrerer Bilder und Video sowie Veröffentlichung Ihrer Kontaktdaten zur Verfügung.
Jedes Paket läuft für die Dauer von 12 Monaten und kann bis zu 30 Kalendertage vor Ablauf der 12 Monate gekündigt werden. Dabei kann die Kündigung sowohl postalisch als auch per E-Mail erfolgen. Eine mündliche bzw. telefonische Kündigung ist nicht möglich. Wird keine ordentliche Kündigung des Dienstleisters vermerkt, verlängert sich das bereits gebuchte Paket um ein weiteres Jahr. Preise für Basic 49,-€; Premium 109,-€ jeweils jährlich und zzgl. gesetzl. MwSt. Zahlungsweise SEPA und auf Rechnung.
Ja, das ist möglich. Um Ihnen diese Option zu ermöglichen, können Sie im eingeloggten Zustand weitere Dienstleisterprofile anlegen und diese unter nur einer E-Mailadresse bzw. einem Account verwalten. Selbstverständlich ist auch eine Mischung aus unterschiedlichen Paketen möglich (z.B. Catering als Basic, Location als Premium und Personal als Basic…). Dabei ist zu beachten, das jedes dieser Pakete eigenständig, kostenpflichtig und Laufzeitabhängig ist.
Sie erreichen uns ausschließlich per E-Mail. Eine telefonische Erreichbarkeit bzw. Telefonsupport wird momentan nicht angeboten.
Auf unserem Blog finden Sie Beiträge rund um das Thema Hochzeit. Neben Tipps und Inspirationen veröffentlichen wir auch immer wieder Artikel unsere Partner, die sich auf diese Weise ausführlicher vorstellen können. Alleine unser Blog hat monatlich über 12.000 Zugriffe, über welche sich zukünftige Hochzeitspaare mit ersten Informationen rund um das Thema Hochzeit versorgen.
Sobald die zukünftigen Brautpaare ihre favorisierten Dienstleister gefunden haben, können diese sich direkt (Premium) oder über uns (Basic) mit diesen in Verbindung setzen. Die Nutzer von Hochzeiterie können entweder unser integriertes Nachrichtensystem nutzen, Ihnen eine E-Mail senden oder Sie anrufen (nur premium). Auf diese Weise wird verhindert, dass Zeit und Informationen verloren gehen und Sie können den Interessenten direkt Rede und Antwort stehen sowie zukünftige Hochzeitspaare direkt & kompetent beraten bzw. ein aussagefähiges Angebot erstellen.
Unsere Dienstleister und ihre Angebote sind mit unterschiedlichen Mottos gekennzeichnet. Auf diese Weise können zukünftige Brautpaare sehen, ob sie tendenziell zu ihrer Hochzeit passen oder nicht. Insgesamt stehen 10 verschiedene Mottos zur Auswahl, aus denen Sie bis zu fünf Mottos auswählen und sich zuweisen können: maritim, vintage, Märchenhochzeit, bohemien, 80er Jahre, Frühlingszauber, Karibik, chic/modern, rustikaler Landhausstil sowie Winterhochzeit. Mottos sind nicht suchrelevant.
Profiltitel 64 Zeichen, Profilbild 4:3 Format, mind. 600×450 Pixel, Dienstleistertext (kurz, prägnant und unique) 160 Zeichen, Dienstleisterbeschreibung 800 Zeichen, Angebotsbilder (nur Premium) 4:3 Format, Video Link auf YouTube oder Vimeo.
Gerne stehen. wir Ihnen für alle Fragen rund um die FAQ / häufig gestellte Fragen auf hochzeiterie.de per E-Mail oder gerne auch telefonisch zur Verfügung.