- Kalkulator Der Kalkulator ist das Herzstück von Hochzeiterie. Mit ihm können zukünftige Brautpaare gezielt die passenden Dienstleistungen für ihre Hochzeit finden. Die Handhabung ist ganz einfach. Die Paare geben ihre Postleitzahl ein und den Radius, in dem sie nach Angeboten suchen möchten. Des Weiteren geben sie ihr Gesamtbudget für die Hochzeit und zu guter Letzt die Gästeanzahl ein. Der Kalkulator verteilt dann automatisch das Budget auf unsere Kategorien. Im folgenden Schritt können die Nutzer alle Angaben manuell anpassen. Das heißt, die Beträge für Kategorien können abgeändert oder auch Kategorien gelöscht werden. Sobald die zukünftigen Brautpaare damit fertig sind, erhalten sie mit einem Klick alle Angebote unserer Partner, die zu ihren Eingaben passen. Sie als Dienstleister profitieren auf diese Weise von gezielten Anfragen unserer Nutzer.
- Blog Auf unserem Blog befinden sich Beiträge rund um das Thema Hochzeit. Neben Tipps und Inspirationen für zukünftige Brautpaare veröffentlichen wir auch immer wieder Artikel über unsere Partner. Sie als Dienstleister erhalten die Möglichkeit, sich ausführlicher vorzustellen. Die Nutzer von Hochzeiterie können die Beiträge liken und durch das Teilen auf Facebook ihren Freunden weiterempfehlen. Sie als Partner unseres Hochzeitsportals erzielen dadurch eine noch größere Reichweite.
- Merkliste Wenn Paare mit unserem Kalkulator passende Angebote und Dienstleister für ihre Hochzeit gefunden haben, können sie ihre Favoriten auf die Merkliste setzen. Sie als Dienstleister haben dadurch den Vorteil, dass Sie bei der Hochzeitsplanung dauerhaft präsent sind. Die zukünftigen Brautpaare können darüber hinaus ihre Lieblingsangebote und –dienstleister auch liken und auf diese Weise gut bewerten, wodurch auch andere Nutzer auf die entsprechenden Angebote aufmerksam werden.
- Kontaktaufnahme Sobald die zukünftigen Brautpaare ihre favorisierten Dienstleister auserkoren haben, können sie sich direkt mit diesen in Verbindung setzen. Für Sie als unser Partner heißt das, dass wir bei der Kontaktaufnahme nicht dazwischen stehen. Die Nutzer von Hochzeiterie können entweder unser integriertes Nachrichtensystem nutzen, Ihnen eine E-Mail senden oder Sie anrufen. Auf diese Weise wird verhindert, dass Zeit und Informationen verloren gehen und Sie können den Interessenten direkt Rede und Antwort stehen/die Interessenten direkt kompetent beraten. (entweder, oder)
- Mottos Unsere Dienstleister und ihre Angebote sind mit unterschiedlichen Mottos gekennzeichnet. Auf diese Weise können zukünftige Brautpaare sehen, ob sie tendenzielle zu ihrer Hochzeit passen oder nicht. Insgesamt stehen 10 verschiedene Mottos zur Auswahl, aus denen Sie bis zu fünf Mottos auswählen und sich zuweisen können: maritim, vintage, Märchenhochzeit, bohemien, 80er Jahre, Frühlingszauber, Karibik, chic/modern, rustikaler Landhausstil sowie Winterhochzeit.
- Werbung auf Facebook Neben den Dienstleister-Profilen mit bis zu vier Angeboten bieten wir unsern Dienstleistern mit einem Gold-, Diamant- und Sisi-Paket auch an, sie mit einem Beitrag auf unserer Facebook-Seite vorzustellen. Sie als unser Partner erhalten dadurch die Möglichkeit, noch mehr potentielle Kunden zu erreichen, denn auf Facebook haben wir bereits mehr als 12.000 Follower.
- Pakete, Kosten und Leistungen Basic-Paket Bei unserem Basic-Paket erhalten Sie ein kostenfreies Dienstleisterprofil in einer Kategorie, bei dem Sie sich mit einem Profilbild und einer Dienstleisterbeschreibung präsentieren können. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Silber-Paket Bei unserem Silber-Paket erhalten Sie ein Dienstleisterprofil in einer Kategorie für eine Laufzeit von 12 Monaten für einen Preis von 15 bis 190€ plus MwSt. und 69€ Einrichtungsgebühr – die Kosten variieren je nach Kategorie. Bitte kontaktieren Sie uns für Rückfragen. Das Profil kann mit einem Profilbild, einer allgemeinen Dienstleisterbeschreibung, einer Google-Maps-Anbindung, Verlinkungen zu Ihrer Website und Social Media Kanälen gefüllt werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, bis zu einem Angebot mit Beschreibungen, Preisspannen, Videos und bis zu fünf Bildern einzustellen. Diese sind an unseren Kalkulator angeschlossen. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Über ein integriertes Nachrichtensystem können sich die zukünftigen Brautpaare ebenfalls an Sie wenden.Gold-Paket Bei unserem Gold-Paket erhalten Sie ein Dienstleisterprofil in einer Kategorie für eine Laufzeit von 12 Monaten für einen Preis von 29 bis 390€ plus MwSt. und 69€ Einrichtungsgebühr – die Kosten variieren je nach Kategorie. Bitte kontaktieren Sie uns für Rückfragen. Das Profil kann mit einem Profilbild, einer allgemeinen Dienstleisterbeschreibung, einer Google-Maps-Anbindung, Verlinkungen zu Ihrer Website und Social Media Kanälen gefüllt werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, bis zu zwei Angebote mit Beschreibungen, Preisspannen, Videos und bis zu fünf Bildern einzustellen. Diese sind an unseren Kalkulator angeschlossen. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Über ein integriertes Nachrichtensystem können sich die zukünftigen Brautpaare ebenfalls an Sie wenden. Diamant-Paket Bei unserem Diamant-Paket erhalten Sie ein Dienstleisterprofil in einer Kategorie für eine Laufzeit von 12 Monaten für einen Preis von 49 bis 590€ plus MwSt. inkl. Einrichtungsgebühr – die Kosten variieren je nach Kategorie. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich für Rückfragen. Das Profil kann mit einem Profilbild, einer allgemeinen Dienstleisterbeschreibung, einer Google-Maps-Anbindung, Verlinkungen zu Ihrer Website und Social Media Kanälen gefüllt werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, bis zu vier Angebote mit Beschreibungen, Preisspannen, Videos und bis zu zehn Bildern einzustellen. Diese sind an unseren Kalkulator angeschlossen. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Über ein integriertes Nachrichtensystem können sich die zukünftigen Brautpaare ebenfalls an Sie wenden. Nicht nur durch die Anzahl der Angebote und Bilder sind Sie besser aufgestellt als mit dem Gold-Paket. Sie erhalten darüber hinaus einen Rotationsbannerplatz. Außerdem werden Sie bei der Suchfunktion und unserem Kalkulator bevorzugt angezeigt. Sisi-Paket Bei unserem Sisi-Paket erhalten Sie ein Dienstleisterprofil für eine Laufzeit von 12 Monaten für einen Preis von 70 bis 999€ plus MwSt. inkl. Einrichtungsgebühr – die Kosten variieren je nach Kategorie. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich für Rückfragen. Das Profil kann mit einem Profilbild, einer allgemeinen Dienstleisterbeschreibung, einer Google-Maps-Anbindung, Verlinkungen zu Ihrer Website und Social Media Kanälen gefüllt werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, bis zu vier Angebote mit Beschreibungen, Preisspannen, Videos und bis zu zehn Bildern einzustellen. Diese sind an unseren Kalkulator angeschlossen. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Über ein integriertes Nachrichtensystem können sich die zukünftigen Brautpaare ebenfalls an Sie wenden. Nicht nur durch eine bevorzugte Anzeige bei der Suchfunktion und dem Kalkulator sind Sie besser aufgestellt als mit dem Gold- und Diamant-Paket. Sie erhalten darüber hinaus einen Rotationsbannerplatz mit verlängerter Darstellung (20 Sekunden). Des Weiteren können Sie sich mit einem Beitrag auf unserem Blog ausführlicher vorstellen und wir veröffentlichen einen Beitrag über Sie auf unserer Facebook-Seite. Sie haben darüber hinaus das Privileg, in Ihrer Kategorie an erster Stelle und auch auf unserer Startseite angezeigt zu werden.
- Dienstleisterprofil Profiltitel 64 Zeichen Profilbild 4:3 Format, mind. 600×450 Pixel Dienstleistertext (kurz und prägnant) 160 Zeichen Dienstleisterbeschreibung 800 Zeichen Angebotsbilder 4:3 Format min. 600×450 Pixel Rotationsbanner (nur beim Diamant- und Sisi-Paket) mind. 800×250 Pixel
- Zusätzliche Leistung: Einrichtung oder Überarbeitung Ihrer Internetseite Sie sind unzufrieden mit Ihrer Internetseite? Kein Problem! Wir bieten Ihnen als zusätzlichen Service an, Ihre Website zu überarbeiten und somit aufzuwerten, oder Ihnen aber eine ganz neue Internetseite auf der Basis des Systems „WordPress“ zu erstellen, damit Ihre Seite zukünftig moderner und einfacher zu bedienen ist.
Häufig gestellte Fragen auf Hochzeiterie.de
Brautpaare
- Kalkulator Der Kalkulator ist das Herzstück von Hochzeiterie. Mit ihm könnt ihr als zukünftiges Brautpaar gezielt die passenden Dienstleister für eure Hochzeit finden. Die Handhabung ist ganz einfach. Ihr gebt eure Postleitzahl ein und den Radius, in dem ihr nach Angeboten suchen möchtet. Des Weiteren gebt ihr euer Gesamtbudget für die Hochzeit und zu guter Letzt die Gästeanzahl ein. Der Kalkulator verteilt dann automatisch das Budget auf unsere Kategorien – von Location bis zur Hundepension ist alles dabei. Im folgenden Schritt könnt ihr alle Angaben manuell anpassen. Das heißt, ihr könnt Beträge für Kategorien abändern oder auch Kategorien löschen, wenn ihr diese für eure Hochzeit nicht benötigt. Sobald ihr damit fertig seid, erhaltet ihr mit einem Klick alle Angebote unserer Partner, die zu euren Eingaben passen. Unter diesen könnt ihr euch dann die Dienstleister auswählen, die von der Beschreibung und den Bildern her euren Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Ihr könnt die Internetseite und die Social Media Kanäle besuchen und die Dienstleister letztlich auch direkt kontaktieren.
- Merkliste Wenn ihr mit unserem Kalkulator passende Angebote und Dienstleister für eure Hochzeit gefunden habt, könnt ihr eure Favoriten auf die Merkliste setzen. Somit müsst ihr nicht jeden Dienstleister sofort kontaktieren, Screenshots machen oder euch die Daten anderweitig notieren, sondern könnt jederzeit auf alle Bilder und Infos zurückgreifen – auch, wenn ihr euch zwischenzeitlich einmal ausgeloggt habt. Eure Lieblingsangebote und -dienstleister könnt ihr übrigens auch durch einen Klick auf das Herz liken und auf diese Weise gut bewerten.
- Mottos Unsere Dienstleister und ihre Angebote sind mit unterschiedlichen Mottos gekennzeichnet. Auf diese Weise könnt ihr sehen, ob sie tendenzielle zu eurer Hochzeit passen oder nicht. Aber egal, ob ihr nun eine maritime, eine vintage oder eine Märchenhochzeit geplant habt, bei uns findet ihr die passenden Dienstleister und Angebote für eure Traumhochzeit. Neben den genannten Mottos stehen auch bohemien, 80er Jahre, Frühlingszauber, Karibik, chic/modern, rustikaler Landhausstil sowie die Winterhochzeit zur Auswahl. Insgesamt haben wir 10 verschiedene Mottos, wobei unsere Partner selbst fünf Mottos auswählen und sich zuweisen können.
- Checkliste Mit der Checkliste wird euch das Planen eurer Hochzeit noch einmal erleichtert. Zum Einen erinnert sie euch daran, was ihr bei der Hochzeitsplanung alles bedenken müsst und zum Anderen könnt ihr im Laufe des Planungsprozesses die Punkte als erledigt markieren, die ihr bereits abgearbeitet habt. Die Checkliste lässt sich jeder Zeit als PDF speichern, ausdrucken und ihr könnt sie per E-Mail an Trauzeugen etc. senden, die euch bei der Hochzeitsplanung behilflich sind.
- Kontaktaufnahme Sobald ihr eure favorisierten Dienstleister auserkoren habt, könnt ihr sie direkt kontaktieren – wir stehen nicht dazwischen. Zur Kontaktaufnahme stehen euch mehrere Optionen zur Verfügung. Entweder ihr nutzt unser integriertes Nachrichtensystem, ihr sendet dem Anbieter auf herkömmlichem Wege eine E-Mail oder aber ihr ruft ihn an. Auf jeden Fall führen alle Wege nach Rom.
- Blog Auf unserem Blog findet ihr Beiträge rund um das Thema Hochzeit. Neben Tipps und Inspirationen veröffentlichen wir auch immer wieder Artikel über unsere Partner, die sich auf diese Weise ausführlicher vorstellen können. Wenn euch die Beiträge gefallen, könnt ihr sie liken und durch das Teilen auf Facebook euren Freunden weiterempfehlen. Ihr würdet gerne etwas über ein ganz bestimmtes Thema lesen? Kontaktiert uns gerne und teilt uns euren Wunsch mit. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
- Kosten Die Registrierung als zukünftiges Brautpaar ist bei uns gratis. Sie ermöglicht euch nur, alle Features der Seite zu nutzen. Ihr könnt euch also auf unserm Hochzeitsportal komplett kostenfrei bewegen und eure Traumhochzeit zusammenstellen.
- Newsletter Durch die Registrierung bei Hochzeiterie meldet ihr euch automatisch für einen Newsletter an. Falls Sie keinen Newsletter wünschen, können Sie sich hier abmelden. Alle Informationen und Neuigkeiten über uns sowie unsere Partner findet ihr auf der Website und auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram.
- Datenschutz Schaut euch gern bei unserem Datenschutz um. Wenn ihr euch bei Hochzeiterie registriert, werden eure Daten vertraulich behandelt. Wir geben sie nicht an Dritte weiter, nutzen sie nur für interne Zwecke und senden euch auch keine Newsletter an die angegebene E-Mail-Adresse.