Pakete, Kosten und Leistungen
Basic-Paket – Dabei sein ist Alles
Bei unserem Basic-Paket erhalten Sie ein kostenfreies Dienstleisterprofil in einer Kategorie, bei dem Sie sich mit einem Profilbild und einer Dienstleisterbeschreibung präsentieren können. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben.
Silber-Paket – Das preiswerte Einstiegspaket
Bei unserem Silber-Paket erhalten Sie ein Dienstleisterprofil in einer Kategorie für eine Laufzeit von 3 oder 12 Monaten für einen Preis von 15€ bis 120€ plus MwSt. und 69€ einmalige Einrichtungsgebühr. Das Profil kann mit einem Profilbild, einer allgemeinen Dienstleisterbeschreibung, einer Google-Maps-Anbindung, Verlinkungen zu Ihrer Website und Social Media Kanälen gefüllt werden. Des weiteren besteht die Möglichkeit, bis zu einem Angebot mit Beschreibungen, Preisspannen, Videos und bis zu fünf Bildern einzustellen. Diese sind an unseren Kalkulator angeschlossen. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Über ein integriertes Nachrichtensystem können sich die zukünftigen Brautpaare ebenfalls an Sie wenden.
Gold-Paket – Für gehobene Ansprüche
Bei unserem Gold-Paket erhalten Sie ein Dienstleisterprofil in einer Kategorie für eine Laufzeit von 3 oder 12 Monaten für einen Preis von 29€ bis 290€ plus MwSt. und 69€ Einrichtungsgebühr. Das Profil kann mit einem Profilbild, einer allgemeinen Dienstleisterbeschreibung, einer Google-Maps-Anbindung, Verlinkungen zu Ihrer Website und Social Media Kanälen gefüllt werden. Des weiteren besteht die Möglichkeit, bis zu zwei Angebote mit Beschreibungen, Preisspannen, Videos und bis zu fünf Bildern einzustellen. Diese sind an unseren Kalkulator angeschlossen. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Über ein integriertes Nachrichtensystem können sich die zukünftigen Brautpaare ebenfalls an Sie wenden.
Diamant-Paket – Das Profi – Paket
Bei unserem Diamant-Paket erhalten Sie ein Dienstleisterprofil in einer Kategorie für eine Laufzeit von 3 oder 12 Monaten für einen Preis von 49€ bis 490€ plus MwSt. inkl. Einrichtungsgebühr. Das Profil kann mit einem Profilbild, einer allgemeinen Dienstleisterbeschreibung, einer Google-Maps-Anbindung, Verlinkungen zu Ihrer Website und Social Media Kanälen gefüllt werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, bis zu vier Angebote mit Beschreibungen, Preisspannen, Videos und bis zu zehn Bildern einzustellen. Diese sind an unseren Kalkulator angeschlossen. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Über ein integriertes Nachrichtensystem können sich die zukünftigen Brautpaare ebenfalls an Sie wenden. Nicht nur durch die Anzahl der Angebote und Bilder sind Sie besser aufgestellt als mit dem Gold-Paket. Sie erhalten darüber hinaus einen Rotationsbannerplatz. Außerdem werden Sie bei der Suchfunktion und unserem Kalkulator bevorzugt angezeigt.
Sisi-Paket – Mehr geht nicht
Bei unserem Sisi-Paket erhalten Sie ein Dienstleisterprofil für eine Laufzeit von 3 oder 12 Monaten für einen Preis von 79€ bis 790€ plus MwSt. inkl. Einrichtungsgebühr. Das Profil kann mit einem Profilbild, einer allgemeinen Dienstleisterbeschreibung, einer Google-Maps-Anbindung, Verlinkungen zu Ihrer Website und Social Media Kanälen gefüllt werden. Des weiteren besteht die Möglichkeit, bis zu sechzehn Angebote mit Beschreibungen, Preisspannen, Videos und bis zu zehn Bildern einzustellen. Diese sind an unseren Kalkulator angeschlossen. Darüber hinaus können Sie bis zu fünf Mottos angeben. Zur Kontaktaufnahme können Sie Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, einen Ansprechpartner und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Über ein integriertes Nachrichtensystem können sich die zukünftigen Brautpaare ebenfalls an Sie wenden. Nicht nur durch eine bevorzugte Anzeige bei der Suchfunktion und dem Kalkulator sind Sie besser aufgestellt als mit dem Gold- und Diamant-Paket. Sie erhalten darüber hinaus einen Rotationsbannerplatz mit verlängerter Darstellung (20 Sekunden). Des Weiteren können Sie sich mit einem Beitrag auf unserem Blog ausführlicher vorstellen und wir veröffentlichen einen Beitrag über Sie auf unserer Facebook-Seite. Sie haben darüber hinaus das Privileg, in Ihrer Kategorie an erster Stelle und auch auf unserer Startseite angezeigt zu werden.
Unser faires Kooperationsmodell
Für Preisbewußte
Mit dem Kooperationsmodell haben wir für Sie als Hochzeitsdienstleister oder Hersteller ein Modell geschaffen, in dem Sie keinerlei laufende monatliche Kosten haben. Sie zahlen lediglich einmalig 69,-€ als Einrichtungsgebühr. Wir senden Ihnen den Link zum aktuellen Kooperationsvertrag zu. Bitte download ausführen und dann unterschrieben und mit Ihren Unternehmensangaben gefüllt, zurück senden. Der Ablauf einer Buchung ist Folgender / Kurzform:
=> Das Hochzeitspaar fragt Dienstleister an und bekommt einen Button zur Auswahl.
=> Der Dienstleister bestätigt den Botton und erhält darauf hin die Kontaktdaten des Brautpaares. Gleichzeitig wird er von uns automatisch über die Höhe der zu erwartenden Provisionsrechnung informiert.
=> Nach Erbringung der Leistung durch den Dienstleister legt dieser uns eine Rechnung vor, welche dem jeweiligen Brautpaar gestellt wurde. Daraufhin erhält der Dienstleister dann von uns die Provisionsrechnung ( 10 – 15% je nach Höhe der Auftragssumme).
Wir bieten und erwarten FairPlay!
Zusammenarbeit mit Hochzeitsplanern
Ähnlich wie auch bei dem Kooperationsmodell haben wir für Sie als Hochzeitsplaner oder Weddingplaner die Möglichkeit einer interessanten und für beide Seiten lukrativen Zusammenarbeit ein Modell geschaffen, in dem Sie keinerlei laufende monatliche Kosten haben. Sie zahlen lediglich einmalig 69,-€ als Einrichtungsgebühr. Wir senden Ihnen einen Kooperationsvertrag zu, den sie uns unterschrieben und mit Ihren Unternehmensangaben gefüllt, zurück senden. Der Ablauf ist Folgender / Kurzform:
=> Das Hochzeitspaar fragt Hochzeitsplaner bei Hochzeiterie an und wir suchen an Hand unserer Partner den räumlich und zeitlich am Besten passenden Dienstleister aus.
=> Hochzeiterie sendet daraufhin die Kontaktdaten des Brautpaares an den Hochzeitsplaner, welcher dann darauf hin mit dem Brautpaar in direkten Kontakt treten kann. Gleichzeitig wird er von uns automatisch über die Höhe der zu erwartenden Provisionsrechnung informiert.
=> Nach Erbringung der Leistung durch den Dienstleister legt dieser uns eine Rechnung vor, welche dem jeweiligen Brautpaar gestellt wurde. Daraufhin erhält der Dienstleister dann von uns die Provisionsrechnung ( 5 – 7% je nach Höhe der Auftragssumme).
Wir bieten und erwarten FairPlay!
Der Kalkulator, das Herzstück von Hochzeiterie
Mit dem Kalkulator können zukünftige Brautpaare gezielt die passenden Dienstleister für ihre Hochzeit finden. Durch Eingabe von Postleitzahl, Einzugsradius sowie Gesamtbudget und geschätzte Gästezahl erhalten sie entsprechend passende Vorschläge an Hochzeitsdienstleistern. Der Kalkulator verteilt dann automatisch das Budget auf unsere Kategorien – von Hochzeitslocation bis Brautmode – von Hochzeitskarten bis zu Hochzeitsgeschenken ist alles dabei, was zur Planung einer Hochzeit benötigt wird. Sobald dieser erste Schritt abgeschlossen ist, erhalten Brautpaare mit einem Klick alle Angebote der passenden Hochzeitsanbieter, die zu den getätigten Eingaben passen. Danach werden die Dienstleister ausgewählt und können direkt kontaktiert werden. Es lohnt sich also für Hochzeitsdienstleister, attraktive und aussagefähige Angebote zu veröffentlichen, denn das Auge isst ja bekanntlich mit! -> Zum Kalkulator
Unser Blog
Auf unserem Blog finden Sie Beiträge rund um das Thema Hochzeit. Neben Tipps und Inspirationen veröffentlichen wir auch immer wieder Artikel unsere Partner, die sich auf diese Weise ausführlicher vorstellen können. Je nach gewähltem Paket können Sie als Hochzeitsdienstleister oder Hersteller auch selbst Beiträge veröffentlichen bzw. uns zum Schreiben von interessantem Content kontaktieren. Alleine unser Blog hat monatlich über 10.000 Zugriffe, über welche sich zukünftige Hochzeitspaare mit ersten Informationen rund um das Thema Hochzeit versorgen. Kontaktieren Sie uns gerne und teilen uns Ihren Wunsch mit. Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten! -> Zum Blog
Kontaktaufnahme Brautpaar ↔ Hochzeitsdienstleister
Sobald die zukünftigen Brautpaare ihre favorisierten Dienstleister ausgewählt haben, können sie sich direkt mit diesen in Verbindung setzen. Für Sie als Hochzeitsdienstleister heißt das, dass wir bei der Kontaktaufnahme nicht dazwischen stehen. Die Nutzer von Hochzeiterie können entweder unser integriertes Nachrichtensystem nutzen, Ihnen eine E-Mail senden oder Sie anrufen. Auf diese Weise wird verhindert, dass Zeit und Informationen verloren gehen und Sie können den Interessenten direkt Rede und Antwort stehen sowie zukünftige Hochzeitspaare direkt & kompetent beraten bzw. ein aussagefähiges Angebot erstellen.
Mottos und ihre Bedeutung / Auswirkung
Unsere Dienstleister und ihre Angebote sind mit unterschiedlichen Mottos gekennzeichnet. Auf diese Weise können zukünftige Brautpaare sehen, ob sie tendenzielle zu ihrer Hochzeit passen oder nicht. Insgesamt stehen 10 verschiedene Mottos zur Auswahl, aus denen Sie bis zu fünf Mottos auswählen und sich zuweisen können: maritim, vintage, Märchenhochzeit, bohemien, 80er Jahre, Frühlingszauber, Karibik, chic/modern, rustikaler Landhausstil sowie Winterhochzeit.
Merkliste
Wenn Paare mit unserem Kalkulator passende Angebote und Dienstleister für ihre Hochzeit gefunden haben, können sie ihre Favoriten auf die Merkliste setzen. Sie als Dienstleister haben dadurch den Vorteil, dass Sie bei der Hochzeitsplanung dauerhaft präsent sind. Die zukünftigen Brautpaare können darüber hinaus ihre Lieblingsangebote und –dienstleister auch liken und auf diese Weise gut bewerten, wodurch auch andere Nutzer auf die entsprechenden Angebote aufmerksam werden.
Werbung auf Facebook
Neben den Dienstleister-Profilen mit bis zu 16 Angeboten, bieten wir unsern Dienstleistern mit einem Gold-, Diamant– und Sisi-Paket auch an, sie mit einem Beitrag auf unserer Facebook-Seite vorzustellen. Sie als unser Partner erhalten dadurch die Möglichkeit, noch mehr potentielle Kunden zu erreichen und damit Ihre Sichtbarkeit einem großen Kundenkreis zugänglich zu machen. Alleine auf Facebook haben wir bereits mehr als 12.000 Follower mit steigender Tendenz. -> Zur Facebook Präsenz
Dienstleisterprofil Mediadaten
Profiltitel 64 Zeichen Profilbild 4:3 Format, mind. 600×450 Pixel Dienstleistertext (kurz, prägnant und unique) 160 Zeichen Dienstleisterbeschreibung 800 Zeichen Angebotsbilder 4:3 Format min. 600×450 Pixel Rotationsbanner (nur beim Diamant- und Sisi-Paket) mind. 800×250 Pixel
Zusätzliche Leistungen
Einrichtung oder Überarbeitung Ihrer Internetseite
Sie sind unzufrieden mit Ihrer Internetseite? Kein Problem! Wir bieten Ihnen als zusätzlichen Service an, Ihre Website zu überarbeiten und somit aufzuwerten, oder Ihnen aber eine ganz neue Internetseite auf der Basis des Systems „WordPress“ zu erstellen, damit Ihre Seite zukünftig moderner und einfacher zu bedienen ist. Als Partner für SEO und Websitegestaltung und Erstellung greifen wir auf die renommierte SEO & Consulting Agentur München barentoo online medien zurück.
FAQ
Häufig gestellte Fragen auf hochzeiterie.de
Der Kalkulator, das Herzstück von Hochzeiterie
Mit dem Kalkulator / Budgetrechner könnt ihr als zukünftiges Brautpaar gezielt die passenden Dienstleister für eure Hochzeit finden. Die Handhabung ist ganz einfach. Ihr gebt eure Postleitzahl und den Radius, in dem ihr nach Angeboten suchen möchtet, sowie euer Gesamtbudget für die Hochzeit und zu guter Letzt die Gästeanzahl ein. Der Kalkulator verteilt dann automatisch das Budget auf unsere Kategorien – von Hochzeitslocation bis Brautmode – von Hochzeitskarten bis zu Hochzeitsgeschenken ist alles dabei und wir liefern euch auch zeitgleich viele Ideen zur Hochzeit. Im folgenden Schritt könnt ihr alle Angaben manuell anpassen. Das bedeuted, ihr könnt Beträge für Kategorien abändern oder auch Kategorien löschen, wenn ihr diese für eure Hochzeit nicht benötigt. Sobald ihr damit fertig seid, erhaltet ihr mit einem Klick alle Angebote unserer Hochzeitsanbieter, die zu euren Eingaben passen. Unter diesen könnt ihr euch dann die Dienstleister auswählen, die von der Beschreibung und den Bildern her euren Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Ihr könnt die Internetseite und die Social Media Kanäle besuchen und die Hochzeitsprofis dann auch direkt kontaktieren und entsprechende Angebote anfordern. Probiert es doch gleich mal aus -> Zum Kalkulator
Die Merkliste
Wenn ihr mit unserem Kalkulator passende Angebote und Dienstleister für eure Hochzeit gefunden habt, könnt ihr eure Favoriten auf die Merkliste setzen. Somit müsst ihr nicht jeden Dienstleister sofort kontaktieren, Screenshots machen oder euch die Daten anderweitig notieren, sondern könnt jederzeit auf alle Bilder und Infos zurückgreifen – auch, wenn ihr euch zwischenzeitlich einmal ausgeloggt habt. Eure Lieblingsangebote und -dienstleister könnt ihr übrigens auch durch einen Klick auf das Herz liken und auf diese Weise gut bewerten.
Kontaktaufnahme zu eurem persönlichen Hochzeitsdienstleister
Sobald ihr eure favorisierten Hochzeitsdienstleister gefunden habt, könnt ihr sie direkt kontaktieren – wir stehen nicht dazwischen. Zur Kontaktaufnahme stehen euch mehrere Optionen zur Verfügung. Entweder ihr nutzt unser integriertes Nachrichtensystem, ihr sendet dem Anbieter auf herkömmlichem Wege eine E-Mail oder aber ihr ruft ihn an. Über den Button „Profil“ kommt ihr dann direkt zum Lieblingsanbieter und könnt euch dort ein umfassendes Bild über den Leistungsumfang des jeweiligen Dienstleisters oder Händlers machen. Viele unserer Hochzeitsanbieter präsentieren sich mit einer großen Bildergalerie, verschiedensten Angeboten, mit Videos und Kontaktdaten bzw. direkter Anfragemöglichkeit. Natürlich könnt ihr über den Button „Anbieter merken“ auch erst einmal eine grobe Vorauswahl treffen und dann in Ruhe mit Partner, Freunden und Verwandten die getroffene Auswahl besprechen.
Interessante Mottos
Unsere Dienstleister und ihre Angebote sind mit unterschiedlichen Mottos gekennzeichnet. Auf diese Weise könnt ihr sehen, ob sie tendenzielle zu eurer Hochzeit passen oder nicht. Aber egal, ob ihr nun eine maritime, eine Vintage oder eine Märchenhochzeit geplant habt, bei uns findet ihr die passenden Dienstleister und Angebote für eure Traumhochzeit. Neben den genannten Mottos stehen auch Bohemien, 80er Jahre, Frühlingszauber, Karibik, chic/modern, rustikaler Landhausstil sowie die Winterhochzeit zur Auswahl. Insgesamt haben wir 10 verschiedene Mottos, wobei unsere Partner selbst fünf Mottos auswählen, sich zuweisen und damit ihren Leistungsumfang beschreiben können.
Eure persönliche Checkliste
Mit der Checkliste wird euch das Planen eurer Hochzeit erheblich einmal erleichtert. Zum Einen erinnert sie euch daran, was ihr bei der Hochzeitsplanung alles bedenken müsst und zum Anderen könnt ihr im Laufe des Planungsprozesses die Punkte als erledigt markieren, die ihr bereits abgearbeitet habt. Die Checkliste lässt sich jeder Zeit als PDF speichern, ausdrucken und ihr könnt sie per E-Mail an Trauzeugen, Eltern und Freunde senden, die euch bei der Hochzeitsplanung behilflich sind. Schließlich darf man ja bei der Hochzeitsplanung nichts vergessen!
Unser Blog
Auf unserem Blog findet ihr Beiträge rund um das Thema Hochzeit. Neben Tipps und Inspirationen veröffentlichen wir auch immer wieder Artikel über unsere Partner, die sich auf diese Weise ausführlicher vorstellen können. Wenn euch die Beiträge wie Die große Hochzeitsstudie: So heiratet Deutschland 2021 gefallen, könnt ihr sie liken und durch das Teilen auf Facebook euren Freunden weiterempfehlen. Ihr würdet gerne etwas über ein ganz bestimmtes Thema lesen? Kontaktiert uns gerne und teilt uns euren Wunsch mit. Wir freuen uns auf eure Nachrichten! -> Zum Blog
Für Brautpaare komplett kostenfrei
Die Registrierung und die Nutzung unserer kompletten Präsentation für euch als zukünftiges Brautpaar ist bei uns komplett kostenlos. Sie ermöglicht euch, alle Features der Seiten der Hochzeiterie zu nutzen, Hochzeitsdienstleister zu kontaktieren, unseren Blog zu verfolgen und diverse Hochzeitsnagebote anzufordern. Ihr könnt euch als Brautpaare also auf unserm Hochzeitsportal komplett kostenfrei bewegen und in Ruhe eure Traumhochzeit zusammenstellen bzw. auch individuelle Hochzeitsplaner anfordern.
Unsere Rubrik Hochzeitsplaner
Unsere Hochzeitsplaner stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Organisation dieses besonderen Ereignisses geht. Dabei führen sie zuerst einmal ein Beratungsgespräch, um eure Wünsche und Vorstellungen zu erfahren, Gedanken und Ideen auszutauschen und um im persönlichen Ambiente ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Je aufwendiger und individueller Hochzeiten werden, desto mehr Paare entscheiden sich jetzt dazu, Expertinnen für ihr die umfangreiche Hochzeitsplanung zu engagieren.
Der Datenschutz
Wir betrachten es als unsere vorrangige Aufgabe, die Vertraulichkeit der von euch bereitgestellten personenbezogenen Daten zu wahren und diese vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Deshalb wenden wir äußerste Sorgfalt und modernste Sicherheitsstandards an, um einen maximalen Schutz eurer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Schaut euch gern bei unserem Datenschutz um. Wenn ihr euch bei Hochzeiterie registriert, werden eure Daten vertraulich behandelt. Wir geben sie nicht an Dritte weiter, nutzen sie nur für interne Zwecke und senden euch auch keine Newsletter an die angegebene E-Mail-Adresse. -> Zum Datenschutz